Theresa Lotz – Deutschlands beste Pferdewirtschaftsmeisterin

FN-Präsident Hans-Joachim Erbel, Caro Lux (Geschäftsführerin der Deutschen Berufsreitervereinigung), Theresa Lotz und Hannes Müller (Ausbildungsleiter Deutsche Reitschule). Foto: Hartwig

Traditionell werden in Warendorf im Rahmen der Stensbeck-Feier die Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister mit herausragenden Berufsabschlussprüfungen der verschiedenen Fachrichtungen: Klassische Reitausbildung, Zucht, Haltung und Service, Westernreiten sowie Spezialreitweisen, geehrt.

167 Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister erhielten in diesem Jahr mit einer Gesamtnote von 2,3 oder besser die begehrten Auszeichnungen.

Deutschlands beste Pferdewirtschaftsmeisterin 2022 wurde Theresa Lotz vom Gestüt Höny Hof.

Theresa Lotz aus Grebenau (Vogelbergkreis) bestand ihre Meisterprüfung mit der bundesweit besten Gesamtnote von 1,37.

Theresa absolvierte bereits ihre Ausbildung (2011 – 2014) zur Pferdewirtin am Gestüt Höny Hof und erhielt nach bestandener Prüfung die bronzene „Graf von Lehndorff-Plakette“. Nach der besten Meisterprüfung Deutschlands zeichnete man sie nun feierlich mit der silberne „Graf von Lehndorff-Plakette“ aus.

„Wir sind sehr stolz auf ihre Leistungen und freuen uns darauf, sie weiterhin als wichtiger Bestandteil im Team Höny Hof zu haben“, freute sich ebenfalls ihr Ausbilder und Gestütsleiter Simon Minch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert