SG Aulatal – SV Hofbieber

Dass man in der Gruppenliga in jedem Spiel auf der Hut sein muss, haben die Aulataler Fußballer direkt nach der Winterpause erfahren, als sie bei Oberzell/Züntersbach eine 2:5-Schlappe hinnehmen mussten. Am Sonntag geht es um 15.30 Uhr in Hofbieber weiter. Die Gastgeber stecken als Tabellen-14. mitten im Abstiegskampf.

Martin Friedrich geht davon aus, dass das Spiel stattfindet und sagt: „Das kann wie lange Zeit im Hinspiel wieder eine harte Nuss für uns werden. Wir müssen das Spiel annehmen – egal wie die Platzverhältnisse sind – und uns über den Kampf alles erarbeiten.“ Abwehr-Routinier Steffen Schneider ist wieder fit und laut Friedrich eine Option für die Startelf. (©Sascha Herrmann)

SV Hofbieber – SG Aulatal (So. 15.30 Uhr). Die SG ist jenseits von Aufstiegs- oder Abstiegsplätzen. Jedoch hat Aulatal in den letzten fünf Spielen nur vier Zähler eingefahren. In der Partie beim 14. ist die Friedrich-Elf Favorit und will endlich wieder dreifach punkten.
Der Gastgeber aus der Rhön benötigt die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt dringender. Aber aufgepasst, Hofbieber ist heimstark. Personell muss SG-Trainer Martin Friedrich ohne die Verletzten Joshua Piel, Moritz Wernick, Kilian Krapp und Simon Müller planen. (zkv/bd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.