Retter-Messe „Signal 112“

DRK Fulda mit Innovationen auf der Retter-Messe „Signal 112“ in Österreich

Über den Tellerrand schauen, Netzwerke intensivieren und den regionalen Horizont erweitern. Darum geht es dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Fulda. Und deshalb waren Vertreter der regionalen Hilfsorganisation auch auf der SIGNAL 112, der Fachmesse für Feuerwehr und Rettung, in Oberwart (Österreich). Den schließlich findet die RETTmobil vom 10. – 12. Mai in Fulda statt. Auch Karl-Heinz Banse, der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands, war ebenfalls nach Oberwart gereist.

Auf dem Foto die Präsidenten der Feuerwehren aus Deutschland, Östereich, Slowenine, Kroatien, Serbien. Nicht auf dem Foto die Präsidenten aus Ungarn und Mazzedonien.

Den Tag meines Geburtstages habe ich auf dem Rettungskongress im Burgenland, nahe der Grenze zu Ungarn mit vielen Organisationen und den Feuerwehrpräsidenten Ost-Europas verbracht, die herrlich geschmückten Dienstanzüge trugen. Leider kann ich kein kroatisch, ungarisch, serbisch… es war dennoch lustig.

Besonders, dass ich Herrn Karl-Heinz Banse, den Deutschen Feuerwehrpräsidenten, kennenlernen konnte.
Dennoch hoffen wir auf wenig Brände und wenig Katastrophen, aber vorbereitet, in dieser z.Zt. gruseligen Welt, sollten wir sein.

Eine Sachertorte in Wien mit ihren DRK-Kollegen, rundeten den Tag ab, berichtete Donata Schenck zu Schweinsberg.
Ein rundum spannender Tag im österreichischen Burgenland.

     Retter-Messe-Signal-112-im-Burgenland-eroeffnet

     Innovationen-auf-der-Retter-Messe-Signal-112

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert