Aulatal – Thalau 2:2

Montag, 15. Mai 2023, Schwälmer Allgemeine / Sport

Aulatal nach 0:1 und 2:1 noch 2:2 gegen Thalau

Kirchheim – Remis im Duell der Tabellennachbarn: Die SG Aulatal und der FSV Thalau trennten sich in der Fußball-Gruppenliga Fulda 2:2 (1:1). Womit beide vier Punkte vor der roten Zone bleiben.

Der Gast war zunächst besser im Spiel und ging durch Christopher Schenkel (35.) in Führung. Weitere Großchancen vergab der FSV und die Friedrich-Elf musste froh sein, dass Torhüter Fabian Lepper mehrfach großartig parierte. Und es kam besser: Aulatals Yannik Hahl setzte einen Fernschuss aus 25 Metern an den Pfosten, Simon Hennighausen war zur Stelle und staubte zum 1:1 (45.) ab. Nach Wiederanpfiff zeigte der Gastgeber ein anderes Gesicht, war nun technisch und spielerisch überlegen. Kilian Krapp belohnte dies mit dem Treffer zum 2:1 (80.). Nur vier Minuten später gelang dem FSV durch einen Kontertor von Timo Müglich das 2:2 (84.). „Beim Ausgleich waren wir in der Euphorie unkonzentriert. Insgesamt aber eine gerechte Punkteteilung“, sagte Aulatals verletzter Torjäger Luca Eckhardt. (bd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.