Moritz Wernick beim Paris-Marathon dabei

Äthiopier Mulugeta Uma als Erster im Ziel

Am 7. April 2024 versammelten sich Profisportler und Hobby-Athleten aus aller Welt, um am 47. Paris-Marathon teilzunehmen. Insgesamt starteten 55.000 Läufer aus 145 verschiedenen Nationen, um die 42,195 Kilometer lange Strecke durch die Straßen von Paris zu bewältigen und dabei die atemberaubende Kulisse der schönsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zu genießen.

Unter den Teilnehmern war auch Moritz Wernick aus Oberaula-Hausen, der zum zweiten Mal an einem Marathon teilnahm, ohne Lauftrainer oder weiterer Unterstützung, sondern lediglich begleitet von seiner Freundin. Seine erste Marathonzeit betrug beim Mainova Frankfurt-Marathon 3 Stunden und 15 Minuten.

Moritz Wernick glücklich und zufrieden

Heute startete Moritz um 08:07 Uhr und erreichte das Ziel um 10:55 Uhr. Seine Leistung verbesserte sich erheblich im Vergleich zu seinem Debüt, da er fast eine halbe Stunde schneller war und eine Zeit von 2 Stunden und 47 Minuten erreichte.

“Unfassbar, ja schon verrückt… Sein Laufplan ist komplett aufgegangen, wie man unschwer an seinen Zwischenzeiten erkennen kann”, freute sich Vater Jens Wernick.

“Platz 613 von 55.000 Teilnehmern und letztlich nur 40 Minuten hinter dem afrikanischen Profi und Sieger. Das bedeutet auch, dass nur 16 Frauen und 596 Männer schneller waren als Moritz”, bemerkte der überglückliche Vater weiter.

  Mainova Marathon Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert