Bein, Hahn und Velde siegen beim Golfturnier der Gastronomie in Hausen
„Pino-Cup 2024“ mit 55 Startern erstmals im Juli ausgetragen
Hausen – Beim vierten Golfturnier der Gastronomie im Kurhessischen Golfclub glänzten Sophie Bein, Martin Hahn und Edeltraut Velde mit herausragenden Leistungen. Sophie Bein erzielte mit 88 Schlägen und 45 Punkten den Nettosieg in der Klasse A. In der Bruttowertung triumphierten Martin Hahn mit 5 Schlägen über Par bei den Herren und Edeltraut Velde mit einer 83 bei den Damen.
Der Kirchheimer Gastronom Giuseppe „Pino“ Maiorano, Betreiber des Restaurants inmitten der Oberaulaer Golfanlage, lud am vergangenen Wochenende die Golferinnen und Golfer der Region zum vierten Pino-Cup ein. Am Samstag traten 55 Starter an, um ihr Können zu beweisen. Der Wettbewerb wurde als Einzel-Zählspiel über 18 Loch ausgetragen und in drei Handicap-Klassen gewertet.
In der Klasse A überzeugte Siegerin Sophie Bein, die Tochter des Fußballweltmeisters Uwe Bein, mit neun Schlägen unter ihrer Platzvorgabe. Uwe Bein ist langjähriges, aktives Mitglied und Förderer im Kurhessischen Golfclub.
Hardy Könemann, Herrencaptain des Clubs, belegte den zweiten Platz vor Dr. Eberhard Rusch, beide mit 38 Punkten. Carsten Nierling setzte sich in der Klasse B im Stechen vor Reinhard Jütte und Susanne Schaffert durch. In der Klasse C gewann Irmgard Hauer vor Roland Döpke und Andrea Suchy, alle Mitglieder des Kurhessischen Golfclubs.
Der Turniertag fand bei viel Wind, aber ohne Regen statt. Am frühen Abend trafen sich die Teilnehmer im Wintergarten des Clubrestaurants zur Siegerehrung und einem festlichen Buffet mit italienischen Spezialitäten aus Pinos Küche.