„Derby“ am Mittwoch

Dienstag, 20. August 2024

Keine Punkte in der Fußball-Verbandsliga

Mittwoch zu Gast in Eiterfeld: Yannik Hahl (rechts) und Verbandsliga-Neuling SG Aulatal. Foto: Bernd Krommes

Leer ausgegangen sind am Wochenende die beiden Fußball-Verbandsligisten SG Aulatal und SG Eiterfeld/Leimbach. Der Neuling aus dem Aulatal unterlag gegen Eichenzell in Oberaula mit 2:4 und verschlief dabei die Anfangsphase komplett: 0:3 stand es nach einer Viertelstunde. Simon Henninghausen traf doppelt für die Spielgemeinschaft und brachte sein Team heran – zu Zählbarem reichte das am Ende aber nicht.

Die nächste Gelegenheit, um im dritten Verbandsliga-Spiel die ersten Punkte einzufahren, bietet sich der Mannschaft von Trainer Martin Friedrich bereits am Mittwoch. Dann steht um 18.30 Uhr das „Derby“ in Eiterfeld an – eine ausführliche Vorschau zu diesem Duell lesen Sie in unserer Mittwochausgabe.

Eine Berg- und Talfahrt legten die Eiterfelder am Samstag bei der 2:3-Niederlage bei Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach hin. Den 0:2-Rückstand egalisierten Phil Kramer und Ruben Köller, der in der Nachspielzeit traf. Nach 90+5 Minuten kam dann aber doch noch der K.o. für die Gäste. Eiterfelds Trainer Romeo Schäfer war darüber so gar nicht erfreut und fühlte sich in manchen Situationen an Jugendfußball erinnert, wie er sagte.

(© Sascha Herrmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert