Montag, 26. August 2024
Nach Rückstand: Erster Zähler für Aulatal
Nach starkem Beginn der Platzherren fanden die Aulataler ins Spiel und mussten trotzdem nach 26 Minuten den Rückstand durch Toni Dombai hinnehmen. Derselbe Spieler traf kurz nach der Pause erneut für den FSV. Doch die Aulataler zeigten Kampfgeist. „Die Grundtugenden hat die Mannschaft ohnehin, daran gab es nie einen Zweifel“, wertete Friedrich die Leistung seines Teams.
Mit Luca Eckhardt nach einer Stunde und Kilian Krapp eine Viertelstunde vor Schluss retteten zwei Leistungsträger der Vorsaison den ersten Punktgewinn. „Der Punkt hilft uns jetzt nicht wirklich, wir haben den Saisonstart in den Sand gesetzt“, meinte Friedrich. „Aber momentan geben wir uns mit Kleinigkeiten zufrieden.“ So beispielsweise mit der Erkenntnis, dass beide Treffer Umschaltmomenten und sauber zu Ende gespielten Kontern entsprangen.
Der Trainer fordert mehr Kaltschnäuzigkeit – und die können die Aulataler bestenfalls schon am Mittwoch in Bronnzell zeigen. (rai)
Aulatal: Saul – Quehl, Kurz, Müller, Hennighausen, L. Eckhardt, Hahl (54. Wind), Fischer, Bambey, Piel (54. Weber), Krapp (81. Schmitt).
Tore: 1:0, 2:0 Dombai (26., 47.), 2:1 L. Eckhardt (60.), 2:2 Krapp (75.).
Schwälmer Allgemeine
Montag, 26. August 2024
Eckhardt und Knapp bescheren SG Aulatal ersten Punkt
Natürlich war Robert Franke vom Ergebnis enttäuscht. Ließ dafür auch nicht das Fehlen von fünf Leistungsträgern als Entschuldigung gelten. „Das, war Abstiegskampf pur. Dabei hatten wir ein klares Chancenplus und haben dem dem Gegner Geschenke gemacht,“ ärgerte sich Dörnbergs Trainer.
Sein Aulataler Kollege Martin Hans Friedrich dagegen freute sich: „Beide Mannschaften hatten genug Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Für uns ist das Auswärtsremis nach drei Niederlagen ein gewonnener Punkt.“ Seine Mannschaft hatte den besseren Start, verpasste aber die durchaus mögliche Führung.
Dann nahmen die Dörnberg das Heft in die Hand, verzweifelten jedoch im Minutentakt fast ein halbes Dutzend Mal an Gästetorwart Benedikt Saul. Hatten aber auch Glück, dass SG-Spieler Luca Eckhardt (13.) nur die Latte traf.
Besser machte es Toni Dombai (26.) mit dem 1:0, Als er in der 47. Minute das 2:0 markierte, schien alles gelaufen. Doch Luca Eckhardt (60.) so wie Kilian Knapp (75.) gelang noch der Gleichstand. Wobei in den Schlussminuten Max Trailing (84.) und Rico Lotzgeselle (87.) an der Metallstange scheiterten.