Ronny Glaßl und Felix Riemann gewinnen beim Turnier der Bechtel-Gruppe aus Zella
Wenn man sportlichen Wettkampf mit kulinarischem Genuss verbinden möchte, dann klappt das am ehesten auf einem Golfplatz. Unter diesem Motto hat der Schwälmer Landgasthof Bechtel mit der gleichnamigen Fleischerei aus Zella gemeinsam mit dem Weingut Bechtel aus Worms zum Golfturnier in Oberaula geladen. Bei dem handicaprelevanten Einzelwettbewerb nach Stableford ging es also buchstäblich um die Wurst.
Jugendspieler auf dem Grün: (v.l.) Johannes Wagner, Ben-Luca Sajas, Noel Krumpholz, Maximilian Bechtel
Hotelchef Martin Bechtel, selbst mit am Start, schickte mit einem Kanonenstart 73 Teilnehmer ausgestattet mit hausgemachtem Wurstproviant auf die Runde. „Wir unterstützen den Kurhessischen Golfclub schon seit einigen Jahren sehr gerne, insbesondere auch in seiner Jugendarbeit, und freuen uns, den Golfsport in der Region damit fördern zu können.“ Dass die bereits Früchte trägt, zeigt der Blick auf die Ergebnisliste: Alle fünf angetretenen Jugendspieler konnten sich in der vorderen Hälfte ihrer Spielklasse platzieren. Maximilian Bechtel jüngster Spross der Bechtel-Familie wurde mit 99 Schlägen und 46 Punkten Dritter der Nettoklasse B. Platz 2 ging an Boris Kramer mit 48 Punkten und Platz 1 belegte wieder der Oberaulaer Golfnachwuchs: Felix Wilhelm Riemann spielte mit seinen 12 Jahren den ersten Birdie seiner jungen Golfkarriere und gewann die Klasse mit 51 Punkten souverän.
Andrea Suchy (Nearest to the Pin), Birgit Noske, Sophie Bein, (Longest Drive)
In der Klasse A bis HCP23,4 teilten sich gleich drei Spieler Platz eins punktgleich mit jeweils 41 Punkten. Im Stechen gewann dann Ronny Glaßl den ersten Preis vor Francesco Iuzzolini und Dr. Eberhard Rusch. Die Bruttowertung der Damen gewann Ute Oeste (19 Punkte), bei den Herren siegte hier Jörg Bieshaar mit 28 Punkten.
Ausgeschrieben war daneben noch der Preis für den längsten Abschlag an Tee 4, den sich Francesco Iuzzolini gleich mit seinem ersten Schlag des Tages mit einem 204 m Drive auf dem extrem engen Fairway sicherte. Vom Abschlag der Damen aus gewann Sophie Bein diese Wertung. An dichtesten an der Fahne auf Bahn 17 lag Andrea Suchy mit 3,42m.