Der Cappadocia Ultra-Trail hielt, was er versprach
Die Brüder Moritz und Anton Wernick mussten sich den extremen Bedingungen heute stellen und meisterten den erwarteten schweren Lauf mit beeindruckenden Leistungen. Beide starteten beim „Salomon Cappadocia Ultra-Trail“ für das Team Volkswagen.
In dem extrem forderden Terrain des Cappadocia Ultra-Trail konnten sich nur zwei Männer und eine Frau vor Moritz plazieren.
Moritz, mit der Startnummer 1030, bewältigte die anspruchsvolle Strecke von 62,9 Kilometern in einer beeindruckenden Zeit von 5 Stunden, 56 Minuten und 14 Sekunden. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,28 km/h erkämpfte er sich den vierten Platz – ein herausragendes Ergebnis in diesem extremen Wettbewerb.
Sein Bruder Anton, der mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, ging geschwächt an den Start. Es war sein erstes großes Laufevent. Trotz der gesundheitlichen Einschränkungen absolvierte er mit der Startnummer 3114 die 37,8 Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 4 Stunden, 8 Minuten und 29 Sekunden. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7,98 km/h belegte Anton den 102. Platz. Angesichts seiner körperlichen Verfassung war es eine sehr gute Leistung.
Beide Brüder bewiesen großen Kampfgeist und lieferten trotz widriger Umstände starke Ergebnisse ab.