Aulatal mit weiterer Pleite in die Pause

Schwälmer Allgemeine

Montag, 02. Dezember 2024

Heiligenrode Sie bleiben einstellig: Die Fußballer der SG Aulatal überwintern in der Verbandsliga als Tabellenvorletzter mit nur neun Punkten, weil sie zum Jahresabschluss auch in Heiligenrode auf Kunstrasen bei der TSG Sandershausen mit 0:2 (0:0) verloren haben.

Ganz anders die Stimmungslage bei der TSG, die in drei Spielen nach dem Rücktritt von Trainer Dennis Schanze unter Nachfolger Thomas Kunze drei Zu-Null-Siege in drei Kellerduellen feierten. Abgesehen von einer Phase zwischen der 30. und 40. Minute, als die Gastgeber keinen Zugriff auf den Gegner fanden, bestimmten die Niestetaler schon in der ersten Halbzeit das Geschehen, ohne sich allerdings klare Möglichkeiten zu erspielen.

Nach der Pause folgte der Lohn. Nach feiner Einzelaktion von Johannes Plasczyk passte dieser nach innen, wo er mit Yasin Akman einen dankbaren Abnehmer fand zum 1:0 (54.). Auch beim 2:0 ebnete Plasczyk den Weg für Akman als Kopie des ersten Tores (67.).

Aulatal: Lepper – Kurz (87. Honstein), Müller, Hennighausen, Schuch, Fischer, Bambey, J. Eckhardt, Weber, Piel (63. L. Eckhardt), Wind (74. Krapp).
SR: Manuel Winkler.
Tore: 1:0 Yasin Akman (54.), 2:0 Yasin Akman (67.). (red)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert