SG Aulatal spielt in Oberaula
Oberaula – Die Fußball-Spielgemeinschaften hat kurzfristig den Austragungsort für ihr Spiel am Sonntag geändert.
Die SG Aulatal hat das Kellerduell der Verbandsliga gegen Hombressen/Udenhausen von Kirchheim nach Oberaula verlegt, Spielbeginn ist um 15 Uhr. Bereits um 13 Uhr wird dort auch das Spiel der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A Hünfeld/Hersfeld gegen Haselbach angepfiffen. Es ist das Spiel des Fünften (Aulatal) gegen den Vierten. Dies teilt der Kirchheimer Abteilungsleiter Karl-Heinz Winter mit.
Schwälmer Allgemeine
Freitag, 28. März 2025
Trainer bleibt, ein Abgang, ein Kellerduell
Kirchheim/Oberaula – Tiefer geht‘s nicht: Am Sonntag (15 Uhr, Kirchheim) hat die SG Aulatal die SG Hombressen/Udenhausen zu Gast. Im Kellerduell der Fußball-Verbandsliga als Tabellenvorletzter gegen das Schlusslicht.
Obwohl beide Klubs wohl für die Gruppenliga planen müssen, möchte sich Aulatals Trainer Martin Friedrich „an den letzten rettenden Grashalm klammern“ und hofft auf den ersten Sieg in 2025. Der 40-Jährige geht mit bestem Beispiel voran und bleibt auch in der kommenden Spielzeit Coach der Spielgemeinschaft aus Oberaula und Kirchheim.
Im Hinspiel wendete Simon Hennighausen durch einen Treffer in der Nachspielzeit zum 2:2 eine mögliche Niederlage ab. Der 26-Jährige hat sich derart ins Rampenlicht gespielt, dass er künftig vielleicht sogar eine Klasse höher spielen kann. Denn der SV Steinbach präsentierte ihn als Neuzugang ab Sommer und kämpft im hessischen Oberhaus um den Klassenerhalt. Steinbach hatte zudem auch Lennard Skrabal aus Neuenstein sowie Lukas Gemming (Barockstadt II) verpflichtet. Ansonsten wird Aulatal lediglich Routinier Axel Richardt verlassen, der zurück nach Schwarzenborn in die B-Liga geht. Kevin Quehl wird aus beruflichen Gründen kürzer treten.
RED