Hersfelder Zeitung
Mittwoch, 28. Mai 2025
SG Aulatal erwartet zum Abschied Vellmar
Oberaula – „Niemals geht man so ganz“ – so lautet ein Titel, den Trude Herr, Tommy Engel und Wolfgang Niedecken im Jahr 1987 gemeinsam sangen. Der Song würde sich wohl auch am Donnerstag als Einlaufmusik in Oberaula eignen. Dort bestreitet Absteiger SG Aulatal ab 15 Uhr im Katzbachstadion gegen den OSC Vellmar sein vorerst letztes Spiel in der Fußball-Verbandsliga.
Der Gegner reist als Tabellenachter an und wird diese Saison jenseits von Gut und Böse beenden. Mit Serkan Aytemür bringt Vellmar den zweitbesten Torschützen der Liga (24 Treffer) mit nach Oberaula. Der 28-Jährige kehrt nach der Saison zu seinem Heimatverein, dem Kasseler Kreisoberligisten SV Türkgücü, zurück.
1:6, 0:5 und 2:7 – so lauten die letzten ernüchternden Ergebnisse der Aulataler, die die zurückliegenden acht Begegnungen verloren haben. Gelingt zum Abschied eine Überraschung – und vielleicht doch noch der vierte Saisonsieg?,
HEX
Schwälmer Allgemeine
Mittwoch, 28. Mai 2025
Aulatals Abschied gegen Vellmar
Oberaula – Mit einem Heimspiel gegen den OSC Vellmar (Do. 15 Uhr Katzenbachstadion) verabschiedet sich die SG Aulatal nach nur einer Saison aus der Fußball-Verbandsliga.
Der Gegner reist als Tabellenachter an und wird diese Saison jenseits von Gut und Böse beenden. Mit Serkan Aytemür bringt Vellmar den zweitbesten Torschützen der Liga (24 Treffer) mit. Der 28-Jährige kehrt nach der Saison zu seinem Heimatverein, dem Kasseler Kreisoberligisten SV Türkgücü, zurück.
1:6, 0:5 und 2:7 – so lauten die letzten Ergebnisse der Aulataler, die die zurückliegenden acht Begegnungen verloren. Gelingt zum Abschied eine Überraschung, vielleicht sogar der vierte Saisonsieg? Damit wäre zumindest der vorletzte Tabellenplatz gesichert.