Hohe Luft gegen Aulatal

Hersfelder Zeitung

Pokal: Hohe Luft startet morgen gegen Aulatal

Die zweite Partie, FSV Hohe Luft gegen den Verbandsligaabsteiger SG Aulatal, wurde aufgrund der zu erwartenden Hitze von Mittwoch auf Donnerstag, 3. Juli, 19.30 Uhr verlegt. Darauf einigten sich beide Teams kurzfristig. Spielort: Bad Hersfeld, Kolpingstraße. Die Hersfelder feierten mit drei Siegen in Folge einen erfolgreichen Saisonabschluss in der Kreisoberliga. Zum Pflichtspielstart werden aber die Karten neu gemischt.

Für Trainer Alin Cotan, der Coach Paco Garcia ablöst, ist die Partie die Premiere vor dem eigenen Publikum. Auch im letzten Jahr bescherte das Los dem FSV zum Auftakt ein Duell mit einem Gruppenligisten. Gegen die SG Neuenstein unterlag man knapp mit 1:2. Ziel ist es diesmal, in die nächste Runde einzuziehen. Dies wird natürlich schwer, da die Aulataler nach ihrem Abstieg aus der Verbandsliga endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren möchten. Der letzte Pflichtspielerfolg liegt schon drei Monate zurück.

Am 30. März gewann man gegen den Mitabsteiger SG Hombressen/Udenhausen 7:1. Die Elf von Trainer Martin Friedrich möchte zu gerne mit einem Erfolg den Neuanfang starten. Der Vergleich mit dem Kreisoberligisten stellt schon früh einen ersten Härtetest dar, der Spannung verspricht.

Die Abgänge von Abwehrspieler Axel Richardt und Torjäger Simon Hennighausen sollen Jaron Effner von der SG Obergrenzebach/Seigershausen/Großroppenhausen, Henri Vollbracht von Heinebach/Osterbachh und Nils Kehl und Mika Sauer aus der zweiten Mannschaft kompensieren. Am Samstag, 5. Juli, folgen dann zehn weitere Partien, ehe am Mittwoch, 9. Juli, die erste Runde abgeschlossen wird. BT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert