Hersfelder Zeitung
Freitag, 24. Oktober 2025
Oberzell – Dritter gegen Erster – so lautet das Spitzenspiel der Fußball-Gruppenliga. Oder genauer: Oberzell/Züntersbach gegen die SG Aulatal am Sonntag in Oberzell, Anpfiff: 15 Uhr.
Die Ausgangslage: Vor dem Topduell scheint der frisch gebackene Herbstmeister Aulatal etwas angeschlagen. Drei Spiele hintereinander verloren die Aulataler. Beim Zweiten Bronnzell (0:3) zu Hause gegen Bad Soden II (1:4) sowie das Auswärtsspiel in Großenlüder (0:2). Dass die Aulataler trotzdem Herbstmeister wurden liegt daran, dass auch Oberzell nicht siegreich war. Der letzte Dämpfer erfolgte Mittwochabend: 0:1 gegen Schlüchtern.
Die Trainerstimme: „In Großenlüder hat sich fortgesetzt, was uns die ganze Zeit schon verfolgte. Wir haben das Momentum verspielt“, sagt Martin Friedrich. Doch sowohl Team, als auch der Trainer wissen, woran es hapert. „Während die Abwehr steht, fehlt uns im Angriff die Galligkeit. Wir kreieren kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Da müssen wir zu alter Stärke zurückfinden.“
Das Personal: Aurelius Röth ist nach Muskelverletzung wieder dabei, auch der zuletzt gelb-rot-gesperrte Luca Eckhardt. Felix Wind ist dienstlich verhindert. WZ