Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, verehrte Gäste,
am Fronleichnamstag findet das diesjährige Aulatalfest in Wahlshausen statt.
Dazu grüße ich als Bürgermeister alle Besucherinnen und Besucher des Festes sowie die Mitglieder der veranstaltenden Burschenschaft ganz herzlich.
Wie in den letzten Jahren findet das Aulatalfest nur an einem Tag statt. Dennoch hat die Burschenschaft Wahlshausen ein schönes Programm für Besucher aller Altersgruppen zusammengestellt, welches hoffentlich einen guten Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern des Festes finden wird. Das Beste bereits vorweg: der Eintritt zum Aulatalfest 2026 ist frei!!
Los geht es um 10.30 Uhr mit einem festlichen Kirchspielgottesdienst mit Pfarrer Dieter Schindelmann aus Schwalmstadt (Vater unseres Pfarrers Jonas Betz). Das Kirchspiel Oberaula führt dazu eine Sternwanderung mit Gottesdienstbesuchern aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde durch, an der hoffentlich zahlreiche Personen teilnehmen werden.
Daran schließt sich der traditionelle Frühschoppen an, bei dem es wieder den altbekannten und selbstgebrannten Bitteren gibt.
Bereits zum Frühschoppen und auch während des Nachmittages wird Steffen Koch die Festbesucher mit seiner fetzigen Live-Musik unterhalten.
Ab 14.30 Uhr wird Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten und für Kinder wird wieder eine große Hüpfburg aufgebaut sein.
Im Namen der Gemeindegremien und auch persönlich danke ich der Burschenschaft Wahlshausen herzlich für die bereits 52. Ausrichtung des Aulatalfestes, womit eine schon jahrzehntelange Tradition fortgeführt wird.
Der Burschenschaft Wahlshausen wünsche ich viele Gäste aus der gesamten Gemeinde und der Knüllregion sowie allen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern einige frohe und unbeschwerte Stunden auf dem diesjährigen Aulatalfest.
Herzlichst
Ihr
Klaus Wagner
Bürgermeister


