Quelle: http://lokalo24.de/news/hessen-helmut-erdrehte-734-euro-fuer-den-guten-zweck/626793/
Hessen-Helmut „erdrehte“ 734 Euro für den guten Zweck
Oberaula. Hessen-Helmut tat Gutes – und zwar im Handumdreh’n. Der Oberaulaer Rentner veranstaltete Anfang November ein Benefiz-Konzert zugunsten der Kindergärten in Oberaula und Hausen. „Ich wollte damit zeigen, dass man auch alleine etwas bewegen und die Welt so ein kleines Stück besser machen kann“, erklärte Helmut Hofmann, so sein richtiger Name, vor dem Konzert. Unterstützt wurde der Musikmacher nicht nur von den Kindern, sondern auch vom gemischten Chor Friedigerode, die mit Liedbeiträgen am Konzert in der evangelischen Kirche in Oberaula teilnahmen.
Stolz präsentierte Hessen-Helmut nun den Betrag, der an dem Sonntagnachmittag zusammengekommen ist: Satte 734 Euro wurden durch Spenden gesammelt. „Ein tolles Ergebnis“, freute sich der Drehorgelmann.
Und mit der Freude war er nicht allein: Auch Gertrud Paul vom Kindergarten Oberaula, sowie Heike Heinisch vom Kindergarten in Hausen, waren sprachlos über die tolle Spende in Höhe von je 367 Euro. Hessen-Helmut, der in den letzten Jahren schon rund 10.000 Euro für den guten Zweck erspielt hat, gibt sich dankbar: „Ohne die zahlreichen Spender wäre das Benefiz-Konzert nie zu einem solchen Erfolg geworden.“