Der Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e.V. wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes, gesundes Weihnachtsfest
Es begab sich aber zu der Zeit, dass es wieder Weihnachten werden sollte. Überall sieht man die Menschen flitzen um ihre letzten Einkäufe zu tätigen.
Nur bei den zweistelligen Temperaturen sieht´s nicht nach Weihnachten aus und so richtig will der Glühwein auch nicht schmecken. Auch fehlt mir die Vorfreude auf ein Weihnachtsfest wie in meiner Jugendzeit mit weißen Wiesen und Felder, überall knackig kalt und Berge von Schnee vor der Haustür.
Doch die weihnachtliche Beleuchtung in Hausen ist wieder prachtvoll gestaltet. So leuchtet der Advents- und Weihnachtsstern von der Schutzhütte am Hohnberg weit ins Aulatal. Am Maibaumplatz strahlt der Adventskranz und in den Durchgangsstraßen sind die Weihnachtssterne angebracht. Viele Privathäuser haben ihre Haus- und Hofflächen ebenfalls weihnachtlich gestaltet.
Gelungen sind auch die wunderschönen Krippenfiguren in Riegelmann´s Garten. Die Familie hat sich da viel Mühe gegeben. Fahren sie nicht vorbei, halten sie bitte an und schauen sie sich diese gelungene Krippe einmal genau an.
Die weihnachtlich geschmückte Milchbank in der Aulastraße