Dirk Lindemann Bigband begeisterten mit Musik von Udo Jürgens
Am Samstagabend war es endlich soweit. Dirk Lindemann erfüllte sich seinen langgehegten Traum in der ausverkauften Bad-Hersfelder Stadthalle. Mit der „Dirk Lindemann Bigband“ gewann er schnell sein Publikum mit einer grandiosen „Udo-Jürgens-Show“, in Gedenken an den 2014 verstorbenen Entertainers. Mit kleinen Anekdoten und Hintergrundgeschichten führte Dirk Lindemann souverän durch den fulminanten Tournee-Auftakt. Bereits die ersten bekannter Jürgens-Hits wurden mit stürmischem Applaus belohnt.
Sehenswert und aufwändig war auch die professionelle Lichtshow, die die Bühne immer wieder in ein strahlendes, verschiedenes farbiges Licht tauchten lies.
Als dann nach zweieinhalb Stunden die größten Hits wie „Griechischer Wein“ oder „Aber bitte mit Sahne“ folgten, hielt es das Publikum nicht mehr auf den Plätzen, stehend wurde mitgesungen, mitgeklatscht und gefeiert.
Viele der Konzertbesucher waren wohl aus dem Aulatal. Wo man hinschaute sah man bekannte Gesichter. Dirk Lindemann, der in Hausen „ehrenhalber eingebürgert“ ist, plant für April 2017 ein weiteres Konzert in Schwalmstadt. Es lohnt sich!