Gemarkungswanderung mit vielen Teilnehmer

Eine alte Tradition wird fortgesetzt!

Mit großer Freude konnte der Vorsitzende der Hausener Feuerwehr Alexander Kurz rund 70 Teilnehmer am Feuerwehrhaus begrüßen.

Die Idee zur Durchführung einer Gemarkungswanderung des Feuerwehrvereins wurde am 9. April 2017 in die Tat umgesetzt.

Bei herrlichem Sonnenschein machte sich eine gutgelaunte Wandergruppe unter der Führung von Gerd Hofmann auf den Weg durch den Münzenberg. Vorbei an den Fischteichen ging es auf den Weg des „Lauftreffs“ bis hin zur Ibraer Straße.

Hier wurde eine Rast eingelegt und die Wanderer stärkten sich mit Getränken aus einem Versorgungsfahrzeug der Feuerwehr.

Als Wanderführer Hofmann zum Aufbruch mahnte, machten sich die „Wanderer“  auf den gut ausgebauten Waldwegen in der „Hardt“ wieder auf den Weg. Vorbei am Golfplatz gelange man zum nächsten Rastpunkt an der Schutzhütte am „Hohnberg“. Hier konnte man bei guter Fernsicht einen herrlichen Blick ins Aulatal erhaschen.

Von hieraus ging es nur noch bergab. Am ehemaligen Hausener Wasserbassin vorbei, über den „Bahnradweg-Rotkäppchenland“, durchs Dorf zurück zum Feuerwehrhaus.

Fleißige Helfer warteten schon mit selbstgebackenen Waffeln, Bratwürstchen, Getränken und Wandermedizin für jeden Geschmack.

Dieser Tag wird noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben.

Gemarkungswanderung05

Am Rastplatz an der Straße nach Ibra …

Gemarkungswanderung01

… wurden die Wanderer mit Getränken versorgt.

Gemarkungswanderung02

Blick über Hausen

Gemarkungswanderung07

Das Stück Holz kommt mit nach Hause!

Gemarkungswanderung06

Im Hintergrund die Schutzhütte am Hohnberg

Gemarkungswanderung03

Die ersten Würstchen waren schnell vergriffen. Diese Würstchen am Grill brauchen noch ein bisschen Farbe.

Gemarkungswanderung04

Chef backt selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.