Stromausfall auch in Hausen

Tausende in der Region ohne Strom

Defekt in zwei Kabelabschnitten

Durch einen technischen Defekt an einem 20-kV-Mittelspannnungskabel kam es gestern um 11.38 Uhr zu einer Unterbrechung der Stromversorgung auch in Hausen.

Von der Versorgungsunterbrechung waren Einwohner von Neukirchen, Ottrau, Oberaula und Neuenstein betroffen.

Nach der Lokalisierung des Fehlers durch Mitarbeiter des Netzbetreibers Energie-Netz Mitte konnte die Störung durch umgehend eingeleitete Umschaltungen im Stromnetz behoben werden.

Um 12.28 Uhr hatten die betroffenen Haushalte wieder Strom.

In der Folge des Kabeldefekts kam es zu einer weiteren Störung in einem anderen Kabelabschnitt. Von der Versorgungsunterbrechung waren rund 5.000 Einwohner in Teilen von Oberaula, Knüllwald, Ottrau und Kirchheim betroffen.

Nach Umschaltungen im Stromnetz durch Mitarbeiter der Energie-Netz Mitte hatten die Haushalte spätestens um 13 Uhr wieder Strom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.