Singkreis Hausen fährt in die „Feengrotten“

Tagesausflug zu den Saalfelder Feengrotten

Der Singkreis Hausen veranstaltet am 14. Oktober eine Tagesfahrt nach Saalfeld / Thüringen. Das Ziel ist die Erlebniswelt der Saalfelder Feengrotten. Bei einem geführten Rundgang unter Tage erfahren wir interessantes über die Geschichte der ehemaligen Grube „Jeremias Glück“ sowie das Leben und die Arbeit der Bergleute. Auch über die Entstehung der farbenreichen Schaugrotten, ihrer Tropfsteine und Mineralien werden wir einiges erfahren.

Der Singkreis selbst möchte hier einmal ausprobieren, wie es klingt, wenn man in der Feengrotte zwei/drei Lieder singt.

Märchendom Saalfelder Feengrotten

Nach dem Rundgang durch die Feengrotten besuchen wir das Erlebnismuseum Grottoneum. Mit spannenden Wissens- und Mitmachstationen gehen wir den Geheimnissen der Grotte auf die Spur.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Besichtigung des Stollwerck Schokoladen Outlet in Saalfeld. Hier befindet sich eine Schokoladenfabrik, die nicht nur bei Naschkatzen und Leckermäulchen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Der Werksverkauf bietet viele Schokoladensorten zu relativ günstigen Preisen an.

Unsere Fahrt geht anschließend weiter nach Brotterode. Dort wollen wir uns mit dem Chor aus Trusetal im Waldschlösschen treffen und singen. Hier werden wir uns auch zum Abendessen versammeln bevor die Rückreise nach Hausen angetreten wird.

Wie sie sehen, ist es eine sehr musikalische Tagesfahrt. Wir hoffen, dass der Gesang auch auf der Fahrt nicht zu kurz kommt.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich beim Vorstand des Singkreises noch heute an. Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Ihr Singkreis Hausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.