Landesversammlung der Europa-Union wählt Hühns

Hühn im Landesvorstand der Europa-Union

In der Landesversammlung der Europa-Union am 9. Juli wurde in Kronberg der bisherige Vorsitzende der Europa-Union Hessen, der ehemalige Europa-Abgeordnete Thomas Mann, in seinem Amt bestätigt. Die Kreisvorsitzende der Europa-Union Schwalm-Eder, Marianne Hühn, wurde in den Vorstand gewählt und vertritt den Landesverband als Delegierte in der Europa-Union Deutschland, in der sie Vorsitzende der Schiedskommission ist und als Delegierte im Europäischen Verband der Union der Europäischen Föderalisten.

Beim Federal Committee wurde Roland Hühn (Oberaula), Landrat a.D., in der Sitzung in Brüssel am 12. Juli als neuer Schatzmeister gewählt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Beide engagieren sich für eine Stärkung der Europäischen Union in einer gemeinsamen Sicherheits- und Außenpolitik, aber auch im Bereich der sozialen Sicherung. Laut Hühns müsse auch die wachsende Kluft zwischen den Wohlhabenden und den „Normalbürgern“ ein wichtiges Thema in der EU sein.

Hierzu brauche es wieder mehr Mitglieder in der Europa-Union, die mitwirkten und die dortigen Netzwerke und Parlamentariergruppen für die Stärkung Europas nutzten. (sro)

Kontakt: europa-union-schwalm-eder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert