SG-Aulatal im BW-Trainingslager


 

13.07.2022

Trainingslager SG Aulatal

Liebe Sportfreunde,

Am vergangenen Wochenende war die SG Aulatal Gast bei der Patenkompanie der Gemeinde Oberaula in Schwarzenborn. In einem durch Trainer Martin Friedrich und Vorstandsmitglied Paul Kozik, welche beide bei der Bundeswehr beschäftigt sind, bestens organisierten Trainingslager schwitzten unsere Spieler bei Einheiten auf dem gepflegten Sportplatz Wilsberg. Morgens um 7:30 Uhr hieß es bereits „Antreten“, um die verschiedenen Hindernisbahnen auf dem Kasernengelände zu bewältigen. Neben dem Training kam auch die Stärkung des Zusammenhaltes innerhalb der Truppe nicht zu kurz: Neben dem gemeinsamen Essen im „Kasino“ wurde der Aufenthaltsraum mit Tischtennisplatte, Kicker, Billiardtisch und Leinwand genutzt, um die Neuzugänge zu integrieren. Nach der Abnahme der Sauberkeit der Buden am Sonntagmorgen wurde das Wochenende mit einem 2:0-Sieg der 1. Mannschaft gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod (KOL Alsfeld) erfolgreich abgeschlossen. Die 2. Mannschaft verlor dagegen ihr Spiel bei der klassenhöheren SG Antrefftal/Wasenberg mit 3:4 (Torschützen: Jens Schmidt, Jehad Abed, Viktor Kibenko) – auch darauf lässt sich aufbauen!

Bereits am kommenden Mittwoch geht es mit dem nächsten Testspiel um 19 Uhr in Oberaula weiter. Gegner ist der FC Homberg aus der benachbarten Gruppenliga Kassel.

Eure SG Aulatal

PS: In der abgelaufenen Saison wurden die Beiträge unregelmäßig im Knüllboten bzw. in den Kirchheimer Nachrichten durch Spieler und eine Spielerfrau der SG Aulatal verfasst. Wir suchen für die kommende Saison Unterstützung für die Veröffentlichung von Spielergebnissen und interessanten Informationen rund um unsere Mannschaften, welche im Knüllboten und in den Kirchheimer Nachrichten abgedruckt werden. Falls sich jemand für diese Aufgabe interessiert und uns bei der Öffentlichkeitsarbeit helfen könnte, so kann sich die Person gerne bei Max Schuch (Mobil: 0160/90542238 oder E-Mail: maxschuch@gmx.de) melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.