SG Aulatal muss zum SG Ehrenberg

Freitag, 15. März 2024, Schwälmer Allgemeine / Sport

Aulatal möchte das Dutzend vollmachen

Seit nunmehr elf Spielen sind die Fußballer der SG Aulatal ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 10. September in Kerzell (0:1). Der Lohn: die Tabellenführung in der Gruppenliga Fulda, die es bei der SG Ehrenberg zu verteidigen gilt (So. 15 Uhr, Wüstensachsen).

Nach zuletzt starken Auftritten stehen die Vorzeichen gut. Bereits das Hinspiel war mit 4:1 eine klare Sache. „Ich habe die Ehrenberger in dieser Saison mehrfach gesehen, erwarte daher ein hart umkämpftes Auswärtsspiel“, sagt Aulatals Trainer Martin Friedrich. Ein Blick auf die Statistik bestätigt die defensive Stabilität der Gastgeber auf eigenem Platz. In acht Heimspielen mussten die Elf von Trainer Jens Keim, der einst für den 1. FC Schwalmstadt in der Hessenliga spielte, nur sechs Gegentore hinnehmen und siegten dabei fünfmal. Andre Honstein fällt für Aulatal weiterhin aus. Noch offen ist der Einsatz von Luca Eckhardt (Zeh) und Janik Hahl (Handverletzung). (bd)

 

Freitag, 15. März 2024, Hersfelder Zeitung / Sport

SG Aulatal will auch in Ehrenberg „klar bleiben“

Für den Tabellenführer der Fußball-Gruppenliga, SG Aulatal, geht es am Sonntag (15 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der SG Ehrenberg weiter. Wir beantworten einige Fragen.

Wie ist die Stimmung beim neuen Spitzenreiter?

Dumme Frage, oder? Gut natürlich. „Wenn du Erfolg hast, ist die Stimmung logischerweise gut. Wir sind positiv angespannt und fokussiert. Wir wissen aber, dass wir noch zwölf Spiele vor uns haben, in denen alles passieren kann“, sagt Aulatals Trainer Martin Friedrich.

Was erwartet Aulatals Coach am Sonntag von seiner Mannschaft?

„Wir machen uns keinen Druck. Wir bleiben bei unserer Spielidee und bleiben klar. Jeder weiß, was er zu tun hat – ganz egal, wie die Startaufstellung aussieht“, sagt Friedrich.

Wie schätzt Friedrich den Gegner ein?

Er habe Ehrenberg mehrfach gesehen und erwarte eine anspruchsvolle Aufgabe auf sicherlich schwerem Boden. „Horas hat dort 0:1 verloren. Das sagt alles“, so Friedrich.

Wie ist die personelle Situation bei der Spielgemeinschaft?

André Honstein fällt aus. Routinier Sebastian Schuch ist stark angeschlagen, sein Einsatz deshalb fraglich. (hex)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert