Aulatal will zurück in die Erfolgsspur

Hersfelder Zeitung

Großenlüder – Nach zwei Niederlagen in Folge will Gruppenliga-Spitzenreiter SG Aulatal am Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur und strebt mit einem Auswärtssieg beim SV Großenlüder die Herbstmeisterschaft an. Anpfiff: 15 Uhr.

Die Ausgangslage: 0:3 in Bronnzell, 1:4 gegen Bad Sodens Reserve – solche Ergebnisse wie zuletzt waren die Fans der SG Aulatal von ihrer Mannschaft in der Hinserie nicht gewohnt. Martin Friedrich versucht eine Erklärung der beiden Niederlagen. „Es gab Kranke, Verletzte und Sperren – in der Summe waren das zu viele Änderungen auf unterschiedlichen Positionen“, sagt der Aulataler Trainer, der gegen Bad Soden II ebenfalls fehlte. Für ihn hatte im Training Co-Trainer Dustin Bambey die Verantwortung übernommen. Trotz der Niederlagen blieb Aulatal an der Spitze mit zwei Punkten Vorsprung vor Oberzell, das Samstag in Bad Soden gastiert.

Die Trainerstimme: „Wir wollen natürlich an die Form der Spiele vor Bronnzell anknüpfen. Das sollte uns gelingen, wenn wir ordentlich trainieren und eine gute Grundeinstellung zeigen.“

Das Personal: Es sieht wieder besser aus bei den Aulatalern. Obwohl Luca Eckhardt im Sturm wegen einer Gelb-rot-Sperre fehlt, ist Felix Wind wieder dabei. Yannik Hahl soll wieder spielen. Ob Tim Stürmer dabeisein wird, war offen. WZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert