Trendsport „Footgolf“ im Kurhessischen Golfclub

Der Kurhessische Golfclub  Oberaula / Bad Hersfeld informiert über die neue Trendsportart „Footgolf“

 

Was ist Footgolf?

„Footgolf“  ist eine Ballsportart, die Elemente von Fußball und Golf kombiniert. Der Sport hat seinen Ursprung in Schweden. Die ersten Anlagen entstanden dort in den 1980er Jahren. Seitdem wurden vor allem in Skandinavien viele Anlagen neu errichtet, oder in vorhandene Golfplätze integriert!
Footgolf wird mit einem Fußball gespielt, der mit so wenigen Schüssen wie möglich in das Ziel gebracht werden muss. Die Bahnen sind kürzer als übliche Golfbahnen und haben eine Länge von 50 bis 250 Meter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Fotos: Kurhessischer Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld

Was planen die Kurhessen auf ihrem Platz in Hausen?

Es werden auf den Bahnen 1 bis 9 Abstoßpunkte und entsprechende Ziele errichten. Während des Golfspiels ist das Ziel mit einem Deckel verschlossen. Da die Bahnen gegenüber Golfbahnen verkürzt sind, ist das Spiel wesentlich schneller als ein 9-Loch Golfspiel. Momentan sieht es so aus, dass Footgolf einmal im Monat montags ab 18 Uhr stattfinden kann.

Warum will der Golfclub „Footgolf“  einführen?

Der Grund ist ganz einfach. Fußball ist die beliebteste Sportart in Deutschland. Fußballvereine verfügen über die größten Mitgliederzahlen. Wir wollen versuchen, diese meist junge Zielgruppe auf unseren Platz zu bringen. Dadurch erhalten wir Spielgebühren und bringen gleichzeitig die Sportart Golf diesen Ballsportlern näher. Wir hoffen somit neue Mitglieder für den Golfclub zu gewinnen.

Fazit des Vereinsvorstand!

Der Golfplatz wird NICHT in einen Fußballplatz umgewandelt. An dem Golf-Turniergeschehen wird sich nichts ändern und die gewohnten Spielmöglichkeiten stehen auch weiterhin zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.