Aulatals erster Auftritt in Oberaula

Freitag, 09. Juli 2021, Hersfelder Zeitung / Sport

FUSSBALL – Testspiele und Zugänge –                Aulatal erwartet Barockstadt Fulda-Lehnerz

Die Vorbereitung ist in vollem Gange. Auch am Wochenende haben die Fußball-Teams aus dem Kreisgebiet zahlreiche Testspiele abgeschlossen.

Gespannt darf man auch auf den ersten Auftritt des Gruppenligisten Aulatal sein, der am Samstag ins einem ersten Testspiel die U23-Mannschaft von Barockstadt Fulda-Lehnerz in Oberaula empfängt – Beginn 16 Uhr.

Die Kontakte zu den Fuldaern sind über die Kontakte von Sebastian Schuch zu Trainer Florian Roth entstanden, der selbst aus Oberaula stammt und auch dort Spieler war, ehe er nach Eiterfeld wechselte. Aulatals Trainer Horst Brandner hofft nach fünf Wochen Vorbereitung erste Anhaltspunkte zu bekommen, wo die Mannschaft steht: „Barockstadt ist ein starker Gegner für uns, da hängt die Messlatte hoch.“ Zudem seien auch zwei Spieler aus dem Kader noch im Urlaub. (Hartmut Wenzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.