Impftour macht halt in Oberaula

Noch drei Stationen bei Impftour

Die zweite Impftour des Schwalm-Eder-Kreises läuft auf vollen Touren. Bereits acht Stationen wurden angefahren, weitere drei folgen.

Heute steht das Impfmobil von 9 bis 14 Uhr an der Hochlandhalle Gilserberg, am Donnerstag an der Mehrzweckhalle in Oberaula und Samstag, 4. September, von 11 bis 15 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus in Zimmersrode. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Johnson & Johnson sowie Biontech/Pfizer. Das Angebot gilt für alle noch nicht geimpften Bürger des Kreises ab zwölf Jahren.

Nachdem die Ständige Impfkommission empfiehlt, auch Zwölf- bis 17-Jährige zu impfen, können diese in Begleitung von Erziehungsberechtigten geimpft werden.

Allerdings sollte man sich zuvor von einem Kinderarzt beraten lassen, rät das Kreisgesundheitsamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.