Thea Tometzki ist neue Vorsitzende

Seniorenbeirat Oberaula gewählt

Im gleichen Rhythmus wie die kommunalen Parlamente wird auch der Seniorenbeirat Oberaula alle fünf Jahre neu gewählt. In der konstituierenden Sitzung des Gremiums, die am 01.10.2021 in der Mehrzweckhalle Oberaula stattfand wurden folgende Personen gewählt:

Vorsitzende: Thea Tometzki (Oberaula)
Stv. Vorsitzende: Waltraud Witzel (Wahlshausen)
Schriftführerin: Helga Völker (Oberaula)
Beisitzer: Wolfgang Hartwig (Hausen)
  Waltraud Pfalzgraf (Oberaula)
  Gerhard Wagner (Oberaula)

Als Vertreter der Gemeinde Oberaula im Seniorenbeirat des Schwalm-Eder-Kreises wurde Herbert Conradi (Friedigerode) wiedergewählt.

Bürgermeister Klaus Wagner, der die Sitzung einberufen und geleitet hat, dankte allen Gewählten für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in diesem wichtigen Gremium, denn die Zahl der durch den Seniorenbeirat vertretenen Menschen wächst von Jahr zu Jahr.

Ein besonderer Dank ging an Frau Waltraud Pfalzgraf für ihr Engagement als Vorsitzende des Seniorenbeirats in den vergangenen fünf Jahren.

Für die nächsten Jahre hat sich der neue Vorstand eine engere Verzahnung der Seniorenarbeit in allen Ortsteilen vorgenommen. Dies soll u.a. durch Seniorenkaffeenachmittage und die gemeinsame Organisation eines jährlichen Seniorenausfluges umgesetzt werden.

Nun hofft man gemeinsam auf ein baldiges Ende der Einschränkungen wg der Corona-Pandemie, wobei der gesamte Seniorenbeirat an alle bisher nicht geimpften Personen den dringenden Appell richtet, sich baldmöglichst impfen zu lassen, damit die Gesamtimpfquote in Deutschland endlich deutlich ansteigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.