Aulataler siegen gegen Schlüchtern

 
Dienstag, 22. März 2022, Hersfelder Zeitung / Sport

Freude, Frust und Flankenglück

FUSSBALL – Aulatal, Eiterfeld und Hönebach punkten in der Aufstiegsrunde

Gute Zuschauerkulissen, spannende Spiele und knappe Ergebnisse: Der erste Spieltag der Aufstiegsrunde zur Fußball-Gruppenliga sorgte für zufriedene Gesichter im Aulatal und in Hönebach. Nur Eiterfeld ärgerte sich.

SG Aulatal

Insbesondere die SG Aulatal war mit dem Auftaktsieg gegen die SG Schlüchtern mehr mehr als zufrieden. Vor allem die Abwehrleistung seiner Mannschaft gefiel Horst Brandner. „Da gibt es nichts zu meckern.“ Durch das frühe Stören kam der Gegner kaum zu nennenswerten Torchancen. „Ehrlich gesagt, war ich von Schlüchtern schon ein wenig enttäuscht. Ich hatte mich auf eine größere Gegenwehr eingestellt“, sagt der Trainer. Mit Ausnahme von Torwart Fabian Zarnack, der drei gößere Aulataler Chancen zunichte machte, reichte kaum einer der Akteure in den Reihen des Kontrahenten Normalform. Brandner kann jetzt mit seinem Team mit breiter Brust die nächste Aufgabe in der Aufstiegsrunde angehen. Aulatal spielt kommenden Sonntag gegen die nächste Spitzenmannschaft – in Großenlüder. (Hartmut Wenzel)

HZ EINWURF

Auftakt mit Überraschungen

Sieh mal einer an: Die SG Aulatal besiegt zum Auftakt der Aufstiegsrunde der Fußball-Gruppenliga Schlüchtern mit 1:0 – der ESV Hönebach bezwingt Großenlüder ebenfalls mit 1:0. Und Spitzenreiter SG Eiterfeld/Leimbach, der Favorit auf den Aufstieg in die Verbandsliga? Kommt auf eigenem Platz nicht über ein 1:1 gegen Freiensteinau hinaus. Wow! Drei Ergebnisse, mit denen so unbedingt nicht zu rechnen war.

Ergebnisse, die einmal mehr belegen, dass die Pandemie großen Einfluss auf die laufende Saison hat. Training in reduzierter Mannschaftsstärke, Ausfälle einzelner Spieler, Schwankungen im Leistungsvermögen der Teams. Das scheint auch nach dem Re-Start so zu sein. Der Titelkampf dürfte damit spannend bleiben. Für die fußballhungrigen Fans könnte es besser nicht sein. (Sascha Herrmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.