Überraschungen beim „Zollner Championship“

Samstag, 23. Juli 2022

Turnier beim Golfclub in Oberaula

Seit Jahren engagiert: Hans-Michael Zollner (rechts) vom KHGC Oberaula, hier mit Vereins-Vizepräsident Wolfgang Leitl, lud auch in diesem Jahr zu den „Zollner Championship“ ein. Foto: Siegfried Streckhardt/nh

Ein besonderer Tag hat beim Kurhessischen Golclub Oberaula-Bad Hersfeld auch kürzlich wieder stattgefunden. Wie in den vergangenen Jahren hatte Hans-Michael Zollner zu den „Zollner Championship“ eingeladen – und 50 Golfer waren auf die Anlage gekommen, um auf der 18 Loch-Runde ihr Können zu zeigen.

„Wenn auch die Welt derzeit in vielen Bereichen verrückt spielt, gibt es doch noch Konstanten, die Freude bereiten“, erklärte Vereinspressewart Heiko Walter nach dem Turnier. „So zum Beispiel das Engagement von Hans-Michael Zollner in unserem Verein.“

Am Ende des Tages gab es bei hochsommerlichen Temperaturen die ein oder andere Überraschung zu vermelden. So gewann Joachim Klee die Bruttowertung der Herren mit 26 Punkten und verwies Gastgeber Zollner mit 24 Zählern auf den zweiten Platz. Bei den Damen war es Ute Oeste, die mit 21 Punkten knapp vor Edeltraut Velde (20) siegte – Velde wiederum hatte in den letzten beiden Jahren die Nase vorn gehabt.

Auf dem Siegerpodest der Nettoklasse A waren die Herren unter sich. Dr. Eberhard Rusch siegte mit 44 Punkten vor Christian Spannknebel (41) und Hans-Michael Zollner (40). Auch in der Nettoklasse B reichten 40 Punkte nicht für einen Platz unter den ersten Dreien. Mit 41 Punkten kam Thorsten Leitl auf den Bronzerang und wurde von Brunhilde Ide und Dr. Walter Mages geschlagen. Beide erspielten 42 Punkte und das Stechen wies schließlich Ide als Siegerin aus.

Den Tagesbestwert von 48 Nettopunkten erreichte Anika Bachmann in der Nettoklasse C und verbesserte ihr Handicap damit um ganze vier Zähler. Sie siegte vor Michael Sack (43 Punkte) und Andrea Suchy, die nur einen weiteren Zähler dahinter lag.

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gewann Simon Minch mit 0,91 Metern Entfernung zur Fahne. Der „Longest Drive“ gelang Ulrich Till bei den Herren sowie Edeltraut Velde bei den Damen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.