Erinnerungen an Uwe Seeler

Meine Begegnung mit Uwe.

Keine freudige Nachricht, die gestern Abend im Fernsehen verbreitet wurde. Uwe Seeler ist nicht mehr unter uns.
Ich denke sofort an meine einzige Begegnung mit ihm.
Zusammen mit meinem Mitfahrer einer Fahrgemeinschaft zum VW Werk in Baunatal , Herbert Panhans aus Remsfeld verbrachten wir 1963 mit unseren Ex-Verlobten einen gemeinsamen Werksurlaub auf Sylt. Bei einem Bummel durch Westerland entdeckten wir Uwe vor einem Schaufenster eines Ladens, in dem seine Frau Ilka gerade etwas einkaufte.
Beide waren jährlich Gäste im Vereinsheim vom HSV auf der Insel. Ja er war es wirklich. Uwe Seeler in einer kurzen ausgewaschenen Jeanshose , blaues Hemd und völlig ausgelatschten Turnschuhen , an denen man die drei Streifen gerade noch erkennen konnte.
So ein Moment ohne Kamera dabei ist schon sehr ärgerlich. Es blieb bei einem Autogrammwunsch auf einem einfachen Zettel aus meinem Notizbuch, der auch freundlich erfüllt wurde. Momente , die man nie vergessen kann. 
(©Adolf Paul)

 

Uwe Seeler Gast beim Kurhessischen Golfclub in Hausen

Als Meisterschaftscourse ist der Platz seit vielen Jahren Austragungsort von Golfturnieren.

Zahlreiche Prominente aus Sport und öffentlichem Leben wie die Fußball-Weltmeister Uwe Seeler, Franz Beckenbauer und Uwe Bein, Schauspieler Fritz Wepper und die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen waren Gäste des Clubs.

Über drei Jahre von 2000 bis 2003 fanden die Golfmeisterschaften der ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler sowie die Meisterschaften der Deutschen Sportjournalisten auf der Anlage in Hausen statt.

Die drei Ehrenspielführer der deutschen Fußballnationalmannschaft (vl.) Franz Beckenbauer, Fritz Walter (†2002) und Uwe Seeler, waren am 2. Oktober 2000 Gäste des Kurhessischen Golfclub Oberaula -Bad Hersfeld in Hausen (Foto Hans Hantke HZ)

30.07.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.