Lösbare Auswärtsaufgaben warten

Freitag, 26. August 2022

Auswärtsspiele stehen in der Fußball-Gruppenliga am Sonntag für die SG Aulatal, SG Eiterfeld/Leimbach und den FSV Hohe Luft an.

Die SG Aulatal mit Simon Müller ist noch immer ungeschlagen. Fotos: Friedhelm Eyert

Bei der SG Kerzell ist die Mannschaft von Trainer Martin Friedrich am Sonntag ab 15 Uhr gefordert. Nach vier Siegen und einer Niederlage sind die Aulataler noch immer ungeschlagen. Dementsprechend reist die „Mannschaft der Stunde“ mit breiter Brust in den Ortsteil der Gemeinde Eichenzell.

„Wir bestätigen zurzeit die guten Leistungen der letzten Saison. Das konnte man vielleicht nicht auf Anhieb so erwarten, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagt Friedrich. Vom guten Start wolle man sich aber nicht blenden lassen. „Jedes Gruppenliga-Spiel ist eng, und wenn wir nur 97 Prozent abrufen, wird das oft nicht reichen“, sagt er.

Die nächsten Gegner nach Kerzell heißen Hofbieber (H), Hosenfeld (A) und Lütter (H). Für Aulatal besteht also schon früh in der Saison die Möglichkeit, sich entsprechend Luft zu den unteren Tabellenregionen zu verschaffen. Und sich stattdessen vielleicht sogar im oberen Drittel festzusetzen. „Da erwarten uns mittlerweile vielleicht sogar einige. Ich sehe das etwas nüchterner, aber würde mich freuen, wenn es so käme“, meint Friedrich. Schlimm erwischt hat es Youngster Daniel Simenkov, der einen Kreuzbandriss davongetragen hat. Routinier Steffen Schneider muss wegen einer Muskelverletzung passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.