Zwei Rückschläge für Aulatal

2:4 und 1:5: Zwei Rückschläge für Aulatal

Kilian Krapp SG Aulatal

OberaulaDer Doppelspieltag verlief bitter für die SG Aulatal, die in der Fußball-Gruppenliga Fulda nach ihrem Fabelstart die dritte Niederlage in Serie kassierte.

SG Aulatal – SG Freiensteinau 2:4 (1:2). Im Duell gegen den Tabellenzweiten konnte der Gastgeber den Ausfall vom Offensivduo Luca Eckhardt und Nils Fischer nicht kompensieren und unterlag verdient. Von Beginn an boten beide Mannschaften den 160 Zuschauern ein packendes Spiel, das spannend blieb und auch spielerisch etwas zu bieten hatte. Am Ende setzte sich die gnadenlose Effizienz der Gäste durch. Tore: 0:1 Stefan Stramm (12.), 0:2, 2:3 Kevin Stribrny (34., 61.), 1:2 Kilian Krapp (39.), 2:2 Sebastian Schuch (59.), 2:4 Niklas Schenk (69.). Gelb/Rot: Georg Muratidi (79./SGA)

SG Eiterfeld/Leimbach – SG Aulatal 5:1 (2:0). Nach starkem Beginn führte der Gastgeber verdient durch die Tore von Nils Wenzel (21.) und Kevin Kurz (30.). Nach dem Seitenwechsel kam Aulatal besser in die Partie, erzielte folgerichtig den Anschlusstreffer durch Maximilian Weber (65.). „Der Gastgeber war verunsichert und wir waren nahe am Ausgleich“, sagte Aulatals Pressewart Maximilian Schuch. Doch der Hessenliga erfahrene Torjäger Dominik Hanslik nahm den Gästen mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten jegliche Hoffnung (73., 74.). Für den Schlusspunkt der Elf von Trainer Ante Markesic sorgte Tim Hartwig (81.) (bd).

Dienstag, 04. Oktober 2022, Schwälmer Allgemeine / Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.