Winterkleidung für die Ukraine

Liebe Unterstützer aus Oberaula, Friedigerode, Hausen und Bad Hersfeld,

Morgen geht der letzte Transport vor Weihnachten in die Ukraine, die Menschen hatten – so der Bericht einer Freundin vor Ort – z.T. mehr als 20 Std keinen Strom, keine Heizung und kein warmes Wasser. Daher ist die Freude über Eure Wintersachen groß.

Der Transport, des Sattelzug Nr. 7, fährt nach Ushhorod. Dort werden die Hilfsgüter von unserem Ansprechpartner, dem Pastor Rudolf und Ehrenamtlichen der „Family of Christ“ verteilt.

Der Transport wird u.a. finanziert durch die Rotary Schwalm-Eder und durch die Sammlung Jugendlicher der Arche, die zur Diakonie gehört.

Ganz herzlich danke ich Euch allen. Für mich war es das 5. mal, dass wir durch Eure Hilfe (heute wieder ein Kofferraum voller guter, gereinigter Wintersachen), die Menschen vor Ort unterstützen können und konnten.

Vielen lieben Dank an alle Spender.

Donata

Gute, brauchbare Winterkleidung sammelt sich weiter im Eingangsbereich der Arche in Schwalmstadt-Treysa an.


Ein weiterer Hilfstransport in die Ukraine wird zusammengestellt

Mit Winterkleidung, Skianzüge, Decken und sonstige Spenden ist die Scheune im Lerchenweg 5, Hausen wieder gut gefüllt. Am kommenden Montag (12. Dez.) werden nachmittags erste Spenden nach Schwalmstadt gebracht.

Die Scheune im Lerchenweg 5 wird vom kommenden Montag bis Donnerstagabend (12.-15. Dez.) für ihre weiteren Spenden geöffnet sein. Ohne Voranmeldung können diese dort abgegeben werden. Bitte beachten sie unser Plakat.

Von Hausen aus werden ihre Spenden dann dem Hilfstransport zugeführt. Unser Dank gilt allen Spendern und Helfern, auch für die finanzielle Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.