Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Bernd Bickert beendet nach 52 Jahren seinen aktiven Dienst

Im Alter von 13 Jahren interessierte sich Bernd Bickert schon für die Feuerwehr und trat in die Hausener Jugendfeuerwehr ein. Mit 17 Jahren wechselte der Jugendfeuerwehrmann standesgemäß in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hausen.

Hier war er einer der ersten Atemschutzgeräteträger in unserer Gemeinde. Am liebsten jedoch war er Maschinist auf „seinem TSF“ in Hausen.

Am Samstag (1. Juli) wurde Bernd 65 Jahre alt, was für ihn das Ende in der Einsatzabteilung bedeutet. Um ihm den Übertritt in die Alters- und Ehrenabteilung so leicht wie möglich zu machen, überraschte die Einsatzabteilung ihn mit einer Abschlussübung, wo er nochmal Maschinist sein durfte.   

Natürlich sollte auch die offizielle Ehrung nicht zu kurz kommen. Nach der Einsatzübung hatten seine Feuerwehrkameraden eine Überraschungsfeier mit Freunden und Familie organisiert. Hier wurde nochmals offiziell zum Geburtstag gratuliert und die Wehrführung übergab ihm ein Präsent.

Fotos: Feuerwehr Hausen

Die Einsatzabteilung und die Wehrführung verneigen sich vor Bernds Leistung und seinem Engagement und dankten ihn für seine stets ehrenamtliche Einsatzbereitschaft. Wir hoffen, du bleibst uns mit deinem Frohsinn noch lange in der Ehren- und Altersabteilung erhalten, so die übereinstimmenden Worte der ehemaligen Einsatzabteilung.

Uns bleibt nun nichts anderes übrig, als noch einmal danke für die erbrachte Zeit zu sagen, und dir – lieber Bernd – alles Gute für die Zukunft zu wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.