Zirkus Laluna und Schulkinder begeistern Oberaula

Schule am Katzbachtal

Entführt ins Land der Träume
Zirkus Laluna und Schulkinder begeistern Oberaula

Spannung lag in der Luft als Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte der Schülerinnen und Schüler der Schule am Katzbachtal das Zirkuszelt betraten.

Sollte es möglich sein, dass die Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren nach nur drei Probetagen eine zweistündige Zirkusvorstellung als Artisten füllen würden?

Ja, es war möglich dank Zirkusdirektor Mike Rosenbach und seinem Team von erfahrenen Artisten des Projektzirkus „Laluna“. Sie führten vom 4. bis 8. August 2016 eine Projektwoche mit den 120 Schülerinnen und Schülern der Schule am Katzbachtal durch und spornten diese zu Höchstleistungen an.

Fakire spuckten Feuer und standen auf dem Nagelbrett. Clowns trieben ihre Späße und einer stieg sogar unversehrt aus der Schwerterkiste. Akrobaten gestalteten blitzschnell menschliche Pyramiden. Artisten zeigten atemberaubende Kunststücke am Trapez in luftiger Höhe. Jongleure wirbelten Tücher, Bälle und Teller durch die Luft. Zauberer zersägten Jungfrauen und ließen Blumen wachsen. Seiltänzer zeigten Anmut und tolle Tricks auf dem gespannten Seil.

Dies alles war eingebettet in die Geschichte der träumenden Luna, die besonders die erwachsenen Zuschauern rührte und aufzeigte, dass die wichtigen Dinge im Leben nicht aus Markenkleidung, teuren Autos und den neusten Handys bestehen.

Die Projektwoche schweißte die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Altersstufen zusammen. Jedem Kind wurde Raum gegeben sein Talent zu zeigen, aber auch die Möglichkeit, über sich selbst hinauswachsen zu können.

Schulleiterin Ulrike Hellwig dankte am Schluss sowohl den Akteuren des Zirkus „Laluna“ für ihre mitreißende und begeisternde Arbeit, als auch den Eltern für ihre ihre tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes.
Mit der Hoffnung „Laluna“ bald wieder in Oberaula zu sehen, endete eine wirklich außergewöhnliche Projektwoche an der Schule am Katzbachtal.

Schul-Zirkus2

Schul-Zirkus3Schul-Zirkus1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HZ-Schul-Zirkus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.