Singkreis musikalisch gut aufgestellt

Der Singkreis Hausen blickt auf ein erfolgreiches Jahr

Mit großer Freude konnte der 1. Vorsitzende des Singkreises Hausen in der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr für den Verein zurückblicken.

22 öffentliche Auftritte und 35 Übungsstunden machen das große Pensum der 37 aktiven Sänger für den Verein deutlich. Er dankte allen Sängerinnen und Sängern und Allen, die sich darüber hinaus für den Verein engagieren und hob insbesondere den Chorleiter Uwe Pfeiffer hervor, der den Verein musikalisch zu diesen Leistungen führt. Zahlreiche Veranstaltungen in der Gemeinde, ob fröhlicher oder trauriger Natur, konnte der Chor stimmungsvoll begleiten. Karl-Heinz Klinger konnte auch neue Sängerinnen begrüßen, die ihren Weg in die musikalische Gemeinschaft gefunden haben.

Der Chorleiter Uwe Pfeiffer bedankte sich beim Chor für deren zahlreiche Teilnahme an den Singstunden und  für die sängerische Qualität des Chores, die in den letzten Jahren konstant gesteigert werden konnte. Wesentlich dazu trug auch die große Harmonie in Chor bei, die dazu führt, dass die Sängerinnen und Sänger eine große Gemeinschaft bilden. Er führte dann die Auftritte für 2017 an, die von der Anzahl der Auftritte wieder rekordverdächtig sind, wobei insbesondere die evangelische Kirchengemeinde  großes Interesse an Chorauftritten gezeigt hat.

Die sängerische Qualität des Chores griff der Ortsvorsteher Jörg Albert, der auch neues passives Mitglied ist,  auf. Er attestierte dem Chor eine Qualität, die sich in dem Namen „Singkreis“ nicht wiederspiegele, sondern mit Chor besser ausgedrückt wäre. So ließe sich bei Auftritten des Chores immer wieder überraschte Gesichter von neuen Zuhörern feststellen, die die sängerische Qualität bei einem „Singkreis“ nicht geahnt hätten.

Nach dem ausgeglichenen Kassenbericht von Christiane Battenberg und der Entlastung des Vorstandes wurde der alte Vorstand neu gewählt. Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Klinger, seine beiden Stellvertreterinnen Irmtraud Baschnagel und Monika Schreiber, sowie die Kassiererin Christiane Battenberg und der Schriftführer Jürgen Eckhard wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.