Neujahrsempfang in Hausen

Neujahrsempfang des Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e.V.

Vereinsvorsitzender und Ortsvorsteher Jörg Albert konnte beim Neujahrsempfang des Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e.V. zahlreiche Gäste und Unterstützer begrüßen.

Besonders begrüßte er die Vizepräsidentin des Deutschen Roten Kreuzes Donata Schenck zu Schweinsberg mit ihrem Ehemann Hauprecht, Bürgermeister Klaus Wagner, den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Alexander Kurz, den Ehrenvorsitzenden Ulli Allendorf sowie alle aktiven Vereinsmitglieder.

In seiner Ansprache lobte er die Arbeitsgruppen und die verschiedenen Teams und sprach ihnen Dank und Anerkennung für ihre vielfälligen Arbeiten aus.

Dieses waren unter anderem:
Die Dekoteams, die unser Dorf freundlich und einladend gestalten,
für die Pflege von öffentlichen Plätzen und des Friedhofes einschließlich der großen Hecke,
den rührigen Helfern bei verschiedenen Veranstaltungen im Dorf, wie z.B. dem traditionellen Kartoffelfest,
den Familien Hartwig und Scheingraber für die Gestaltung und die Organisation des Hiisner Seniorentreffs
Georg Hofmann für die Herstellung der Kinderfiguren zur Verkehrsberuhigung,
für das Aufstellen und die Pflege von Ruhebänken in der Gemarkung,
für das Team rund um die Tradition des Ständchenspielens am Kirmessamstag,
das Aufstellen von Fitnessgeräte am ehemaligen Bahnhof und jetzigen Bahnradweg Rotkäppchenland,
für die Macher des wieder gelungenen Hausener Kalenders 2018 der restlos ausverkauft ist und
die Mitwirkung bei der Buchvorstellung von Adolf Paul im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus.

Mit angenehmen Gesprächen um das vergangene Jahr klang der Neujahrsempfang aus.

Neujahrsempfang2018-01-14

Jörg Albert dankte Wolfgang Hartwig für seine vielfältigen ehrenamtlichen Arbeiten im vergangenen Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.