Ständchenspielen zur Kirmes 2019

Liebe Hausener Bürger,

könnte es sein, dass Sie uns zum Ständchenspielen am vergangenen Kirmes-Samstag vermisst haben?

Wir waren gerade in der Zieleckstraße mit dem Spielen der Ständchen fertig, als das Gewitter kam und mit ihm Regen und vor Allem – Hagel, was für die empfindlichen Blechblasinstrumente nicht förderlich gewesen wäre. Trotz dessen, dass wir noch gewartet und gehofft hatten, dass sich das Wetter kurzfristig aufklart, wurde dann um 19.15 Uhr beschlossen, das Ständchenspielen 2019 komplett abzubrechen, da keine Besserung in Sicht und uns das Risiko für die Instrumente zu groß war.

Folgerichtig haben wir die Olberöder Straße, den Schorbacher Weg und das gesamte „Feriengebiet“ nicht mit unseren Kirmesständchen erfreuen können. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen, wenn auch die äußeren Umstände uns hierzu gezwungen haben.

Trotz dessen wollen wir es nicht versäumen nachzufragen, ob der wieder geplante „Hausen-Kalender 2020“ zum Jahresende bestellt werden soll. Das „Erfolgsmodel“ hat mittlerweile eine Auflage von 140 Stück, Tendenz steigend. Die Kosten werden wieder 10,–€ betragen, die wir bei der Lieferung des Kalenders in bar kassieren werden.

(h.heinisch)

Bestellungen können erfolgen:

  • Über das Kontaktformular unserer Homepage: www.hausen-aulatal.de

  • Telefon-Festnetz Ortsvorsteher Jörg Albert: 06628/8209 (gerne auch Anrufbeantworter)

  • Telefon-Handy Ortsvorsteher Jörg Albert: 0178 4812181 (gerne auch per WhatsApp)

Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns weiterhin gewogen bleiben.

 

Hausener Verein für Heimat und Brauchtum e.V.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.