Hausärzte schließen sich Gemeinschaft an

Vertrag soll Versorgung sichern

Die Arztpraxen Herzig-Kurz/Kurz, Fabritz und Brinkmann-Schwalm in Oberaula und Neukirchen werden sich der Hausarztgemeinschaft Waldeck-Wolfhager Land anschließen. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Mitarbeiter der drei Praxen inklusive der dort tätigen Ärzte Mitarbeiter der Hausarztgemeinschaft sein.

Die drei bisher selbständigen Hausarztpraxen werden dann als „Hausarztgemeinschaft Knüll“ zusammenarbeiten. Für die Hausarztpraxis in Oberaula bedeutet dies, dass zusätzlich zu dem Arztehepaar Herzig-Kurz/Kurz auch andere Berufskollegen in den Praxisräumen tätig werden.

Außerdem wird sich der neue Betreiber um Nachfolgebesetzungen für aus Altersgründen ausscheidende Ärzte kümmern. Aufgrund der neuen Gegebenheiten sollten die bereits beschlossenen Maßnahmen der Gemeindevertretung (mögliche Mietfreiheit für die Praxisräume und Stipendium für neue Ärzte) zurückgestellt werden, heißt es weiter.

Ab 2024 soll dann beurteilt werden, wie sich die Hausarztlandschaft in Oberaula und Neukirchen, insbesondere im Sinne der Patienten, entwickelt hat. (sro)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.