Vorsicht! Schulanfänger unterwegs!

Zum Schulbeginn – Aktion zur Sicherheit

Vor Beginn des neuen Schuljahres 2016/2017 soll das Thema „Sicherheit zum Schulbeginn“ in das Bewusstsein aller Verkehrsteilnehmer gerückt werden.

Gemeinsam mit den Eltern und den Erzieherinnen der Kindertagesstätte Sonnenschein soll auf die mögliche Gefahren des Schulwegs unserer schulpflichtigen Kinder hinweisen werden.

Wie schon im letzten Jahr wurden wieder „Strohpuppen“ an den Ortseingängen aufgebaut.

Der Heimatverein hat aus Spenden beim „Ständchenspielen“ anlässlich der Kirmes eine weitere Geschwindigkeitsanzeige beschafft. Die erste Geschwindigkeitsanzeige wird bereits seit dem 31.07.2011 betrieben und im Wechsel an den Ortseingängen installiert.

Der Ortsbeirat möchte zum Schutz, nicht nur der Schulkinder, noch mehr tun. Für eine gefahrlose Überquerung der Landesstraße am Sportplatz mit geeigneten Maßnahmen will er sich vehement einsetzen.

Geschw.-Anzeige-Neu-2016

Kinder-20161Kinder2-2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Banner1-2016

Banner2-2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.