Skat: Herrmann Döring verteitigt Titel

Logo-Skatfreunde-Briefkopf

3. Hausener Preisskat am 5.11.2016 – Hermann Döring verteidigt seinen Titel

Am 5.11.16 hatten die Skatfreunde Hausen zu ihrem 3. Preisskat ins Gasthaus „Zur Post“ (bei Wetz) eingeladen. Dieses Jahr waren 19 Spieler am Start, so dass an vier 4er Tischen und einem 3er Tisch gespielt wurde. Insgesamt waren 3 Runden a 24 Spiele (3er Tisch 18 Spiele) zu absolvieren. Jede Runde wurde neu ausgelost, so dass sich immer neue Spielerzusammensetzungen bildeten.

Von den „reizenden“ Jungs spielten dieses Mal Norbert, Jörg, Karl-Heinz und Erwin mit. Neben Jürgen war erstmals auch Klaus bei der Auswertung und Spielleitung mit am Start.

Für die 4er Tische wurde ein Zeitlimit von 80 Minuten vorgegeben (3er Tisch 60 Min.)

Es entwickelten sich durchaus spannende und enge Spiele und zeitweise war die Stimmung so gut, dass die Spielleitung um etwas Ruhe bitten musste, um nicht die Konzentration an anderen Tischen zu stören.

In den Pausen wurden traditionsgemäß von unserer Wirtin Marion wieder lecker belegte Brötchen und Beilagen gereicht.

Kurz vor 23:00 Uhr war die 3. Runde dann beendet und die Platzierungen der Teilnehmer standen fest.

Hermann Döring, der bereits letztes Jahr den 1. Platz belegte, verteidigte seinen Titel und holte sich mit 1.926 Punkten auch in diesem Jahr, durch drei konstant gute Runden, wieder den Sieg. Platz 2, und damit einen Platz besser als 2015, ging an Günter Schulze mit 1.840 Punkten. Durch eine fulminante dritte Runde sicherte sich Herbert Heinisch mit 1.728 Punkten Rang 3

Die „reizenden“ Jungs platzierten sich wie folgt:

Karl-Heinz erspielte sich Platz 7 (1.548 Pkt.), Erwin kam auf Platz 11 (1.362 Pkt.), Platz 16 ging an  Norbert (895 Pkt.) und Jörg ließ allen anderen als guter Gastgeber mit 337 Pkt. den Vortritt.

Jeder Mitspieler erhielt für seine Teilnahme wieder einen Preis, so dass keiner leer ausging.

Auch in diesem Jahr wurde zum Schluss wieder unter allen Teilnehmern ein Sonderpreis, der von Jörg Albert gestiftet wurde, verlost.

Unsere Glücksfee Marion zog den Gewinn, eine Fahrt zu einem Eishockeyspiel der Kassel Huskies in der DEL 2, der Hermann Döring zuteilwurde. Damit rundete sich für Hermann ein komplett gelungener Abend ab.

Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde beisammen und Alle waren sich einig:

Es war wieder ein gelungener Abend, mit guter Stimmung und tollen Preisen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen edlen Spendern bedanken, die es uns ermöglichen, einen so hochwertigen Preisskat zu präsentieren.

Ganz lieben Dank auch an unsere Gastgeber, Marion, Uli und Markus, die uns wieder vorzüglich bewirteten.

Schade, dass nicht mehr „Hiisner“ da waren, aber unser Preisskat hat mittlerweile einen so großen Bekanntheitsgrad, dass einige Teilnehmer auch aus dem weiteren Umland gerne nach Hausen kommen.

Der nächste, nämlich 4. Hausener Preisskat, ist schon terminiert.

Am Samstag, den 4. November 2017 laden die „reizenden Jungs“ wieder bei „Wetz“ ein.

Gruppenbild1

SpielleitungGewinner-Döring

HatteröderBlattPreistisch

Tisch4Tisch3-4

Tisch1-2Tisch5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.